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FAQ

Bestellung


Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Was kann ich tun? 
Es ist möglich, dass Ihre E-Mail versehentlich im Spam-Posteingang gelandet ist. Es ist ratsam, dies vorher zu überprüfen. Ist die E-Mail-Adresse, die Sie beim Kauf angegeben haben, korrekt? 
Sie können jederzeit eine E-Mail an unseren Kundendienst unter webshop@variousstorenl.com senden. Wir werden Ihnen dann die Bestätigung erneut zusenden. 

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sie erhalten nach dem Versand immer einen Track & Trace-Code, mit dem Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen können. 

Zahlung


Welche Zahlungsmittel kann ich verwenden?
Da wir international liefern, arbeiten wir mit vielen verschiedenen Zahlungsarten. Wir akzeptieren iDeal, Kreditkarte, Klarna (nachträgliche Zahlung), Apple Pay, Paypal, Bancontact, Klarna Jetzt Bezählen, Vorauszahlung, Sofort Banking, Klarna Bezahlen in 3 Teilen, Giropay, KBC/CBC Payment Button, Belfius Direct Net und EPS. 

Werde ich eine Rechnung für meine Bestellung erhalten?
Wir schicken Ihnen immer eine Rechnung. Sie erhalten diese Rechnung nach Ihrer Bestellung in Ihrem Briefkasten.  

Wie kommt es, dass ich für ein Produkt Mehrwertsteuer zahlen muss und für ein anderes nicht?
Nach den niederländischen Mehrwertsteuervorschriften muss die Mehrwertsteuer nur auf neue Produkte gezahlt werden. Da wir sowohl neue als auch gebrauchte Waren verkaufen, wird die Mehrwertsteuer entweder pro Artikel berechnet oder nicht. Dies ist auf der Rechnung deutlich angegeben.  

Rabatt


Ich habe einen einzigartigen Rabattcode. Wie kann ich es einlösen?
Der variousstorenl.de Rabattcode kann bei Ihrer nächsten Bestellung in unserem Webshop eingelöst werden. Geben Sie den Gutscheincode auf der Kassenseite ein und der korrekte Betrag wird sofort bei der Bezahlung als Rabatt weitergegeben. 
Ihr Code ist nur einmal gültig! Einmal verwendete Codes werden nicht erneut ausgegeben und können daher nicht ein zweites Mal verwendet werden.

Ändern/Abbrechen


Was soll ich tun, wenn ich meine Adresse falsch angegeben habe? 
Es ist menschlich, Fehler zu machen. Rufen Sie uns so schnell wie möglich nach Ihrer Bestellung an. Dann können wir sie in unserem System anpassen. Sobald Sie einen Track & Trace-Code erhalten haben, ist Ihre Bestellung versandt worden und kann nicht mehr geändert werden. 

Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich vergessen habe, etwas zu bestellen?  
Solange Sie keinen Track & Trace-Code erhalten haben, ist Ihr Paket noch nicht versandt worden. Bitte rufen Sie uns so schnell wie möglich an, damit wir Ihre Bestellung noch manuell anpassen können. 

Was ist, wenn ich das falsche Produkt bestellt habe?  
Rufen Sie uns so schnell wie möglich nach Ihrer Bestellung an. Dann können wir Ihre Bestellung noch manuell anpassen. Sobald Sie einen Track & Trace-Code erhalten haben, ist Ihre Bestellung versandt worden und kann nicht mehr geändert werden. 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren? 
Rufen Sie uns so schnell wie möglich nach Ihrer Bestellung an. Dann können wir Ihre Bestellung immer noch manuell stornieren. Sobald Sie einen Track & Trace-Code erhalten haben, ist Ihre Bestellung versandt worden und kann nicht mehr geändert werden. Natürlich können Sie Ihr Produkt nach Erhalt zurückgeben. Alle Informationen über Rückgaben finden Sie hier [Zie LINK]. 

Wie lange muss ich nach einer stornierten Bestellung auf die Rückerstattung meiner Zahlung warten?  
Wenn Sie eine Bestellung storniert haben, wird variousstorenl.nl die Erstattung so schnell wie möglich bearbeiten. Wir geben Ihnen dafür maximal 10 Arbeitstage Zeit, aber in der Regel erhalten Sie die Erstattung innerhalb weniger Tage. 


Versand/Zustellung


Wie werden meine Artikel verpackt?
Wir von variousstorenl.de wissen, dass eine gute Verpackung die halbe Miete ist. Wir sind stolz darauf, dass wir mehr als 200 Pakete pro Jahr schadensfrei versenden. Wir bemühen uns daher, Ihre Bestellung sehr solide und sorgfältig verpackt zu versenden. Die Bilder unten zeigen die Verpackungsmethode für einen Marantz 6270Q Plattenspieler. 
Wie werden die Versandkosten berechnet?
Das sorgfältige Verpacken Ihrer Bestellung nimmt manchmal einige Zeit in Anspruch. Im Allgemeinen verbringt variousstorenl.de zwischen 20 und 30 Minuten mit einem Paket. Außerdem haben wir spezielle Materialien eingekauft, um sicherzustellen, dass ein Gerät unbeschädigt an seinem Bestimmungsort ankommt. Denken Sie an Luftpolsterfolie, stabile Kartons, Flopak-Füllflocken, Fragil-Tape und vieles mehr. Daher werden zusätzlich zu den Standardversandkosten 15 Euro für Material und Zeit berechnet. 

Mit welchem Spediteur werden meine Artikel verschickt?
Das hängt sehr stark von Ihrem Wohnsitzland ab. Für den Versand hat variousstorenl.de Vereinbarungen mit verschiedenen Paketdienstleistern, wie DHL, DPD, PostNL, Fedex, GLS und anderen. Je nach Land können die Tarife der verschiedenen Anbieter sehr unterschiedlich sein. In der Mail, die Sie von uns mit Ihrem Track & Trace-Code erhalten, können Sie sehen, über welchen Spediteur Ihr Paket verschickt wird. 

Wie lange dauert es, bis meine Artikel ankommen?
Dies ist von Land zu Land unterschiedlich. Die goldene Regel besagt, dass Pakete innerhalb der EU bis zu 14 Tage und außerhalb der EU bis zu 30 Tage benötigen. 
Pakete außerhalb der EU werden von variousstorenl.de über DHL Deutschland versandt. Diese Pakete werden jeden Dienstag zu einer Paketsammelstelle in Deutschland gebracht. Das heißt, wenn Sie am Mittwoch eine Bestellung aufgeben, wird diese am folgenden Dienstag an DHL Deutschland geliefert. 

Ich bezweifle, dass die angegebenen Versandkosten korrekt sind?
Das Gewicht jedes auf dieser Website angebotenen Artikels wird registriert. Bei der Berechnung des angezeigten Versandpreises spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, z. B. das Land, in das die Produkte versandt werden. Außerdem die Abmessungen und Anzahl der gekauften Produkte und die Größe der Verpackung. 
Die bezahlten Versandkosten werden anschließend überprüft. Wenn sie zu unseren Gunsten ausfallen, erstatten wir die überschüssigen Versandkosten. Umgekehrt zahlen wir den Fehlbetrag aus unserer eigenen Tasche. Es werden Ihnen also niemals Versandkosten in Rechnung gestellt!  

Warum kann ich bei den Versandkosten nur die Option "auf Anfrage" wählen?
Ihre Sendung ist größer als die Standard-Paketmaße von 120 x 60 x 60 cm und/oder schwerer als 31,5 kg. Für diese Produkte wird der Preis zunächst bei einem unserer Spediteure erfragt. Sie erhalten diesen Kostenvoranschlag per E-Mail und haben dann die Möglichkeit, den Kauf zu bezahlen oder auf die Bestellung zu verzichten. Das Produkt ist dann vorübergehend für Sie reserviert. 

Ich habe keinen Track & Trace Code erhalten. Wie kann ich mein Paket verfolgen?  
Möglicherweise ist Ihre E-Mail in der Spam-Box gelandet. Haben Sie es überprüft? 
Haben Sie die Post nicht erhalten? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt ankommt?  
Schäden an Paketen lassen sich nie zu 100 % verhindern. Sie können Pakete mit sichtbaren äußeren Schäden ablehnen. In diesem Fall wird der Zusteller das Paket zurücknehmen. Wenn Sie das Paket annehmen, kontaktieren Sie uns bitte so bald wie möglich mit mindestens 3 verschiedenen und qualitativen Fotos von: 
  • Die Außenseite des Kartons mit Schäden.
  • Wie das Produkt im Karton liegt, einschließlich unserer Polstermaterialien. Machen Sie also sofort nach dem Öffnen ein Foto von dem Produkt in der Verpackung.
  • Beschädigung des Produkts. 
Je mehr und klarere Fotos wir erhalten, desto einfacher wird es für uns sein, das Problem für Sie zu lösen.  

Was wäre, wenn der Paketzusteller vor meiner Tür stünde, ich aber nicht zu Hause wäre?
Der Paketzusteller hat eine Nachricht bei dem nächstgelegenen Servicepunkt hinterlassen, bei dem Ihr Paket abgegeben wurde. Sie haben 7 Tage Zeit, Ihre Bestellung abzuholen. Danach wird es an uns zurückgeschickt. Wenn wir die Ware zurückschicken müssen, müssen Sie die Versandkosten erneut bezahlen. 
Was ist, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nach der Bestellung für längere Zeit abwesend bin?  
Sollten Sie zum Zeitpunkt der Lieferung für längere Zeit nicht zu Hause sein, können Sie bei Ihrer Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Eine andere Möglichkeit ist, das Produkt zu bestellen, aber noch nicht zu bezahlen. Solange variousstorenl.nl Ihre Zahlung nicht erhalten hat, wird Ihre Bestellung noch nicht versandt. Sie können sich auch mit uns in Verbindung setzen, um die Lieferzeiten zu planen. 


Rückgabe


Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt ankommt?  
Schäden an Paketen lassen sich nie zu 100 % verhindern. Sie können Pakete mit sichtbaren äußeren Schäden ablehnen. In diesem Fall wird der Zusteller das Paket zurücknehmen. Wenn Sie das Paket annehmen, kontaktieren Sie uns bitte so bald wie möglich mit mindestens 3 verschiedenen und qualitativen Fotos von: 
  • Die Außenseite des Kartons mit Schäden.
  • Wie das Produkt im Karton liegt, einschließlich unserer Polstermaterialien. Machen Sie also sofort nach dem Öffnen ein Foto von dem Produkt in der Verpackung.
  • Beschädigung des Produkts. 
Je mehr und klarere Fotos wir erhalten, desto einfacher wird es für uns sein, das Problem für Sie zu lösen. 

Können Artikel zurückgegeben werden?
Die Produkte können selbstverständlich zurückgegeben werden, wenn sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit sind. Dies ist innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Bestellung möglich. Bitte beachten Sie, dass das Produkt in demselben Zustand zurückgegeben werden muss. 
Wenn Sie eine Reklamation über Ihren Kauf haben, können Sie uns auch anrufen oder uns eine Nachricht schicken. Vielleicht können wir das Problem anders lösen.

Welche Kosten werden erstattet?
Wenn das gelieferte Produkt von der Beschreibung abweicht oder ein falsches Produkt geliefert wurde, kann es innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem es beim Kunden eingegangen ist, zurückgegeben werden. In diesem Fall tragen wir auch die dem Kunden entstandenen Rücksendekosten. 
Wenn Sie versehentlich ein falsches Produkt gekauft haben und es zurückgeben möchten, ist dies ebenfalls möglich, aber die Kosten für diese Rückgabe werden nicht erstattet und sind daher vom Kunden zu tragen.

Was, wenn der Artikel beschädigt oder in einem anderen Zustand als versandt ankommt?
Wenn der Artikel beschädigt ist oder sich in einem anderen Staat befindet, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Höhe der Rückerstattung zu besprechen.
Siehe zu Rücksendungen auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Artikel 8

Shop


Ist es möglich, uns physisch zu besuchen?
Nur um Ihr Produkt nach der Bestellung und Bezahlung über die Website abzuholen. Wir haben keinen physischen Ausstellungsraum oder Hörraum, in dem Sie verschiedene Produkte nebeneinander hören können. Natürlich können Sie Ihren Kauf bei der Abholung testen. 
BITTE BEACHTEN SIE: Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um ein geeignetes Abholdatum und eine geeignete Uhrzeit zu vereinbaren. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass Sie zu einem Zeitpunkt kommen, zu dem wir Sie nicht empfangen können. 

Wie kann ich Sie kontaktieren?
Sie können uns auf folgende Weise erreichen:
  • Per email: webshop@variousstorenl.com
  • Telefonisch: +31 85 90 250 07 
An Wochentagen zwischen 08:00 und 17:00 Uhr. Samstag zwischen 09:00 und 13:00 Uhr. Sonntags sind wir geschlossen. Auch unser Webshop ist sonntags geschlossen. 
  • WhatsApp: +31 85 90 250 07

Wir bevorzugen den Kontakt per E-Mail oder WhatsApp.