Wir sprechen
Schneller und weltweiter Versand
Handelspartner seit 2006
Einzigartige Produkte

Rückgabeverfahren

Wir bearbeiten jeden Auftrag mit äußerster Sorgfalt. Dennoch kann es sein, dass Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind oder ein defektes, beschädigtes oder falsches Produkt erhalten haben. Dann ist es bei variousstorenl.de immer möglich, zurückzukehren. Im Prinzip handelt es sich um eine Genehmigungsfrist von 14 Tagen nach Eingang der Bestellung.


 Für eine gute und schnelle Abwicklung ist es wichtig, dass die Produkte korrekt verpackt zurückgeschickt werden. Es ist daher ratsam, die Verpackung aufzubewahren, in der Ihnen das Produkt zugesandt wurde. Achten Sie darauf, dass alte Versandetiketten ordnungsgemäß abgeklebt oder entfernt werden. Starke Umverpackungen sind noch besser. 
 
 Sie können Produkte auf zwei Arten umtauschen oder zurückgeben:

  1. Per post

  2. Persönlich vorbeikommen

Per post

Wie melde ich meine Rückgabe?

  • Senden Sie uns eine Nachricht, in der Sie angeben, dass Sie stornieren möchten und um welche Bestellnummer es sich handelt

  • Laden Sie das Rückgabeformular hier herunter

  • Füllen Sie es vollständig aus und legen Sie es zusammen mit dem zurückzusendenden Produkt und der Original-Kaufrechnung in einen ausreichend frankierten Karton. Unsere Rücksendeadresse finden Sie auf dem Rücksendeformular. 
     

Rückgabe Ihres Kaufs an uns vor Ort

Sie können das Produkt auch persönlich bei uns vorbeibringen oder umtauschen. Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu vereinbaren. Wir sind nur nach Vereinbarung geöffnet!


 

Rückgabebedingungen

Artikel unerwünscht und unbeschädigt?

  • Ihr Artikel wird Ihnen zurückerstattet, wenn Sie ihn innerhalb der Probezeit von 14 Tagen zurückgeben.

  • Bitte verpacken Sie das/die Produkt(e) korrekt und sicher. Vorzugsweise in der gleichen Verpackung, in der der Kauf versandt wurde, und eventuell in einer stabilen und sauberen Umverpackung.

  • Die Rücksendung wird nur dann in vollem Umfang erstattet, wenn sie sich noch in genau demselben Zustand befindet, möglichst mit einem Formular mit Bestellnummer. Wenn das zurückgesandte Produkt Gebrauchsspuren aufweist, die zum Zeitpunkt der Rücksendung nicht vorhanden waren, oder wenn das Produkt beschädigt ankommt, können wir nur einen Teil der Kosten erstatten.

  • Wenn Sie die Bestellung unter den oben genannten Bedingungen vollständig zurücksenden, wird Ihnen der gesamte Kaufbetrag einschließlich der Versandkosten auf Ihr Konto zurückerstattet.

  • Rücksendungen erfolgen auf eigene Verantwortung. Der Kunde trägt auch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

  • Eine mögliche Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Tagen, nachdem das zurückgesandte Produkt bei uns eingegangen ist.

  • Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der Sie den Kauf getätigt haben, es sei denn, Sie stimmen einer anderen Zahlungsmethode zu.

  • Weitere Informationen zur Rückgabe von Produkten finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Artikel 8 und in unseren FAQ unter "Rückgabe".
     
     

Leider defekt, beschädigt oder falsch geliefert?

  • Wir möchten Sie bitten, einen defekten, beschädigten oder falsch gelieferten Artikel im Voraus telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp mit einer Erklärung und Fotos zu melden.

  • Wenn es möglich ist, das Problem mit Ersatzteilen zu lösen, werden wir diese so schnell wie möglich versenden. Wir werden Sie diesbezüglich kontaktieren.

  • Wenn ein Ersatzartikel geschickt werden soll, erhalten Sie von uns per E-Mail zusätzliche Informationen zur Rücksendung. In diesem Fall erstatten wir Ihnen das Porto für die Rücksendung. Wenn Sie uns zuerst den fehlerhaften/falsch gelieferten Artikel zusammen mit dem Versandetikett und einem Formular mit Ihrer Bestellnummer zusenden, werden wir Ihnen den Ersatzartikel zusenden, sobald wir ihn erhalten.

  • Bitte verpacken Sie das/die Produkt(e) richtig. Das bedeutet: in der gleichen Verpackung, in der Sie das Produkt erhalten haben, vorzugsweise mit einer soliden und sauberen Umverpackung.

  • Wir werden natürlich unser Möglichstes tun, um solche Unzulänglichkeiten jederzeit zu vermeiden.

  • Eine eventuelle Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt des zurückgesandten Produkts.

  • Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der Sie den Kauf getätigt haben, es sei denn, Sie stimmen einer anderen Zahlungsmethode zu.